Agility Turnier in Deggingen

23. - 24 September 2023

Ein tolles Wochenende in Deggingen geht zu Ende.

Bei unserem ersten Outdoor-Agility-Turnier konnten sich wieder viele Sportler unter Beweis stellen und sich mit ihren vierbeinigen Partnern durch den Parcours kämpfen.

Die Stimmung war super und jeder wurde vom Publikum angefeuert was das Zeug hält.

Unser Richter, Peter Saile, stellte sehr schöne und anspruchsvolle Parcours, bei denen jeder auf seine Kosten kam. Dabei blieb er immer fair und sportlich. Es war toll mitanzusehen, wie du dich für jeden gefreut und mitgefiebert hast. Vielen Dank lieber Peter, bleib so wie du bist.

Ebenso geht ein großes Dankeschön an unser Team der SV OG Oberes Filstal, die uns so tatkräftig unterstützt haben.

An alle Helfer, von der Küchencrew bis hin zu den Parcourshelfern: VIELEN DANK! Ohne euch wäre dieses Wochenende nicht möglich gewesen.

Rally Obedience Turnier und Seminar

05. - 06. August 2023

Ein erfolgreiches und sehr nasses Wochenende geht zu Ende.

Fast 50 Mensch-Hunde-Teams trotzten dem Wetter und erzielten hervorragende Ergebnisse.

Vielen Dank an unsere Richterin Franzi für die tollen und anspruchsvollen Parcours.

Ebenso geht ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer und das Küchenteam raus.

Schön, dass ihr alle da wart!

Agility Turnier in Vöhringen

06. - 07. Mai 2023

Zuallererst möchten wir uns bei allen Helfern für die Unterstützung bedanken. Ohne euch wäre dieses Wochenende nicht möglich gewesen.

Dann natürlich auch bei unseren drei super Richtern Isabell, Mario und Yannic. Die Parcours waren fantastisch.

Und zuletzt noch bei unseren Sponsoren Irish Pure und AlbBarf - Rund um den Hund für die zahlreichen hochwertigen Preise.

Wir sind sehr froh, dass dieses Wochenende so reibungslos ablief und freuen uns schon, Euch alle dieses Jahr noch ein zweites Mal auf unserem Outdoor-Platz in Deggingen SV OG Oberes Filstal begrüßen zu dürfen.

Zukunftsweisend - Hundesport in Deggingen auf dem Vereinsgelände des Schäferhundevereins

..Agility und Rally Obedience haben sich selbstständig gemacht und gewinnen immer mehr an Beliebtheit. In einem neu gegründeten Verein, der als Dachverband künftig nicht mehr dem SV (Verein für Deutsche Schäferhunde e.V.), sondern dem SWHV (Südwestdeutscher Hundesportverband e.V.)  angehört, werden wir ab 2022 die beiden genannten Hundesportabteilungen trainieren und betreuen.

Wir bleiben wie bisher auf dem Vereinsgelände des SV und auch die Euch bekannten Übungszeiten und Trainer bleiben bestehen.

Wir erhoffen uns und glauben, dass unser neuer Verein beim SWHV in der Zukunft besser aufgehoben sein wird.

Weitere Informationen erhaltet Ihr gerne über die WhatsApp Gruppen, per E-Mail oder im Gespräch nach dem Training.